EMOTIONEN UND ACTION – Das neue kreative Projekt

In diesem neuen Projekt geht es um unsere Gefühle. Wir alle werden ständig, zu jeder Tages- und Nachtzeit von Gefühlen begleitet. Manche Menschen fühlen sich von den Gefühlen beherrscht …

Bericht über den ersten Trialogischen Tag 2019

Vorab gilt ein herzliches Dankeschön an Alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und vor allem an die NOVITAS BKK, die durch das Bereitstellen von Räumlichkeiten, Technik und den guten „Geistern“ im Hintergrund Tolles geleistet haben.

Ein Interview im STUDIO 47 – Stadtfernsehen Duisburg

Im Interview spricht Heilpraktikerin Sabine Thiel über Hintergründe zur Borderline-Persönlichkeitsstörung …

Borderline Trialog in den Sana Kliniken Duisburg / Mai 2019

Der nächste Borderline Trialog in den Sana Kliniken Duisburg findet am Montag, den 27. Mai von 17:30-19:00 Uhr, wieder im Schulungsraum 11 statt …

Eine Rezension des side-by-side Spieles

von kompetenter Seite. Dipl.-Psych. Hedda Rühle hat das Spiel unter die Lupe genommen und schreibt folgendes darüber: …

Einladung zum Trialogischen Tag

Am 10.05.2019 in den Räumen der NOVITAS BKK. Die Teilnahme ist dank Kooperation mit der NOVITAS BKK kostenlos möglich. Aus logistischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung …

Bestätigung und Erinnerung

Die Bestätigung und Erinnerung, der nächste Borderline Trialog findet am: Montag, den 15. April um 17:30-19:00 wieder in dem Schulungsraum der Sana Klinik statt …

Borderline passt in keine Schublade

Wir wollen Infoveranstaltungen, Trialogische Veranstaltungen und Fachfortbildungen gemeinsam konzipieren und umsetzen. Für all diese Ideen suchen wir noch Mit-Macher, mutige Menschen, die auch einmal ihre Meinung offen aussprechen und auch ihr Gesicht zeigen.

Das Spiel ist da!

Nach zwei Jahren, unzähligen Testläufen und immer wieder neuen Verbesserungen ist es soweit: Das Side-By-Side Spiel ist endlich auf dem Markt.

Trialogische Gespräche in der Sana Klinik in Wedau mit Frau Dr. Natali Kirstein

Ab Oktober einmal im Monat das Angebot eines Trialogischen Gesprächs. Diese Gespräche richten sich an Betroffene, Angehörige und auch an Fachleute …

Bündnis gegen das Schweigen über psychische Erkrankungen

Wann hat das Schweigen bei uns Einzug gehalten? Diese Frage haben wir uns bei den Crazy Days gestellt. Die sehr allgemeine Antwort: Es ist ein schleichender Prozess, der irgendwann fatale Folgen kann.

Wann hat das Schweigen bei Uns Einzug gehalten?

Schweigen wird oft als Schutz eingesetzt. Durch die neue Datenschutzverordnung ist das Schweigen oft auch vermeintlich gesetzlich vorgeschrieben. Wir werden alle vorsichtig bei der Nutzung von Fotos, das hat, z.B. in einem Kindergarten, zu einer absurden Situation geführt…

Buchvorstellung “Kammerflimmern” von Tomas Jungbluth

Als der Autor mich anschrieb und anfragte, ob ich möglicherweise sein Buch einmal lesen und bitte auch rezensieren könnte, dachte ich mir: “Gut. Ich probiere es einfach mal.” Hätte…

Die Crazy Days in Duisburg

Einladung zur Teilnahme an den Crazy Days in Duisburg. Der etwas andere, spontanenere Trialog, in den Räumen der NOVITAS BKK …

Dr. Psych´s Ratgeber Borderline

In diesem Buch dürfen Betroffene schreiben, erzählen, malen und sich jeder Art der ihnen möglichen Kommunikation bedienen, um einen Einblick in Ihre Seele und Ihr Er-Leben zu bieten. Diese Buch ist lesenswert. Ich kann es nur empfehlen …

Borderline passt in keine Schublade

Wir wollen Infoveranstaltungen, Trialogische Veranstaltungen und Fachfortbildungen gemeinsam konzipieren und umsetzen. Für all diese Ideen suchen wir noch Mit-Macher, mutige Menschen, die auch einmal ihre Meinung offen aussprechen und auch ihr Gesicht zeigen.

mehr lesen
Sabine Thiel

Heilpraktikerin Psychotherapie

Archive